Leser

Fast 10 € pro Liter? Tankstelle schockiert mit Preisen

Ob das stimmen kann? Eine Tankstelle in Wien-Brigittenau verwirrte "Heute"-Leser Ben am Samstagabend mit ihren Preisen.

Natalia Anders
Teilen
"Wie kann das sein?", fragte sich "Heute"-Leser Ben
"Wie kann das sein?", fragte sich "Heute"-Leser Ben
Leserreporter

Ist das jetzt endgültig der Höhepunkt der Inflationswelle? "Heute"-Leser Ben war am Samstagabend mit seinen Freunden am Handelskai im 20. Wiener Gemeindebezirk unterwegs, als er plötzlich seinen Augen nicht trauen konnte. Eine Tankstelle in der Gegend schien ihr Benzin besonders teuer zu verkaufen – 9,99 Euro kostete an jenem Abend der Liter Diesel und Super. 

Wahrscheinlich Anzeigenfehler

"Wir haben sogar darüber nachgedacht, vollzutanken. Vielleicht hätte unser Auto dann Hundert PS mehr?", lachte der Wiener im Gespräch mit der Redaktion. Dass die Anzeigentafel den akkuraten Preis anzeigte, ist trotzdem unwahrscheinlich. Eher ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Fehler auf der Preistafel handelte. "Heute" berichtete bereits über eine Tankstelle in Wien-Donaustadt, die mit demselben Problem zu kämpfen hatte. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;