Oberösterreich

Fast 5 €, nur halbvoll – Frau sauer wegen Mini-Kaffee

Eine Frau wollte sich in der Linzer City einen Kaffee schmecken lassen. Doch als sie die Rechnung sah, fiel ihr fast der Becher aus der Hand.

Johannes Rausch
Der bestellte Kaffee sei nur "zur Hälfte mit Milchschaum gefüllt" gewesen, ärgert sich die Kundin. 
Der bestellte Kaffee sei nur "zur Hälfte mit Milchschaum gefüllt" gewesen, ärgert sich die Kundin. 
privat

Martina K. (Name von der Redaktion geändert; Anm.) war in der Landeshauptstadt unterwegs und wollte sich einen Kaffee gönnen. In einem Lokal im Stadtteil Urfahr holte sie sich einen Coffee to go, die Wahl fiel auf einen kleinen Latte Macchiato (siehe Rechnung).

Doch sie vergaß vor der Bestellung, auf die Preisliste zu schauen. Denn als sie die Rechnung bekam, war sie sehr verärgert.

"4,90 für einen Mini-Latte, der zur Hälfte mit Milchschaum gefüllt war und geschmacklich absolut nicht besonders. Das nächste Mal weiß ich es besser!" Martina K. ist verärgert

"4,90 Euro für einen Mini-Latte, der zur Hälfte mit Milchschaum gefüllt war und geschmacklich nicht besonders", ist K. in einem Post in einer Linzer Facebook-Gruppe erbost. "Das nächste Mal weiß ich es besser!"

"Kritik für uns nicht ganz nachvollziehbar"

"Wie immer ist Geschmack etwas Subjektives, jedoch ist dein Kommentar bzw. Kritik für uns nicht ganz nachvollziehbar", antwortet das betroffene Kaffee-Lokal auf das Posting. "Wir finden, dass unsere Preise für die angebotene Qualität (Bio-Kaffee und -Milch) absolut angemessen sind", heißt es weiter.

"Wir finden, dass unsere Preise für die angebotene Qualität absolut angemessen sind." Die Reaktion des Lokals auf die Kritik

Der beanstandete Becher habe eine Füllmenge von 250 Milliliter. Daher könne man die Kritik eines "Mini-Latte" nicht nachvollziehen.

"Steh-Espresso" statt Mini-Latte

Außerdem habe man sich bei der Kostengestaltung ohnehin zurückgehalten: "Wir haben heuer die Preise trotz allem Inflationsdruck nicht erhöht und der Preis ist auch ganz klar ausgewiesen", so die Betreiber. Darüber hinaus habe der Kunde auch die Möglichkeit, einen "Steh-Espresso" um 1 Euro im Geschäft zu trinken.

Grillhendl mit Pommes fast 25 Euro

Auch Fans der Kombination Grillhendl mit Pommes und Bier müssen tief in die Tasche greifen: Am kommenden Wochenende steigt wieder der Urfahraner Markt. Dort schießt nicht nur der Freifallturm "Skyfall" in die Höhe, sondern auch der Preis vieler Esswaren und Getränke.

Wer Hunger hat und ein Hendl und ein Bier will, der oder die muss dafür heuer bereits 23,60 Euro bezahlen! Mit Trinkgeld kommt man da schnell auf 25 Euro.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com