Haustiere

Fast 70 tote Meerschweinchen auf einer Wiese entsorgt

Auf einem Wiesenabschnitt vor einer Maschinenhalle im deutschen Hessen lagen 65 tote Meerschweinchen und noch neun lebende Tiere.

Christine Kaltenecker
Teilen
Mehr als 60 tote Meerschweinchen wurden auf einem Haufen im deutschen Hessen gefunden.
Mehr als 60 tote Meerschweinchen wurden auf einem Haufen im deutschen Hessen gefunden.
Facebook©www.vegan-heute.de

Ein Spaziergänger in Poppenhausen-Sieblos (Landkreis Fulda, DE) hat im Vorbeigehen plötzlich einen ganzen Haufen toter Meerschweinchen entdeckt. Offenbar wurden die Tiere auf einem Wiesenabschnitt einfach lieblos abgeladen. Da unter den 65 toten Tieren auch neun lebende Schweinchen geborgen wurden, mahnt die Polizei zur Vorsicht - vermutlich könnten noch weitere Meerschweinchen im Umkreis unterwegs sein.

Ermittlungen laufen

Die toten Meerschweinchen wurden nun an das hessische Landeslabor zur Untersuchung übergeben und die neun lebenden Tiere erholen sich zurzeit im Tierheim von diesem Schock, scheinen aber keine offensichtlichen Krankheitssymptome auszubilden. Das Polizeipräsidium Osthessen bittet um Mithilfe der Bevölkerung, denn diese große Anzahl von Tieren muss mit einem Fahrzeug transportiert worden sein.

Wer auf der Suche nach einem Haustier ist, hier sind die hoffnungsvollen Seelen aus dem Tierquartier Wien:

1/250
Gehe zur Galerie
    <strong>ANDREW:</strong> Der einjährige Nager und seine Freunde sind neugierige und lebhafte Ratten. Sie erkunden gerne ihre Umgebung und sind stets auf der Suche nach Abenteuern.
    ANDREW: Der einjährige Nager und seine Freunde sind neugierige und lebhafte Ratten. Sie erkunden gerne ihre Umgebung und sind stets auf der Suche nach Abenteuern.
    TierQuarTier Wien