Sport

Fast-Katastrophe! Kamera stürzt auf NFL-Feld

Heute Redaktion
Teilen
De Angelo Henderson von den Minnesota Vikings
De Angelo Henderson von den Minnesota Vikings
Bild: imago images

Schrecksekunde beim American Football! Im NFL-Wildcard-Game zwischen den New Orleans Saints und den Minnesota Vikings stürzte eine Kamera auf das Spielfeld. Das Spiel musste unterbrochen werden, die Footballer hatten großes Glück, dass es keinen der 22 Akteure traf.

Im Mercedes Benz Superdome in Louisiana musste da Playoff-Spiel bei Minute 4:18 im zweiten Quarter unterbrochen werden. Ein Seil der Cat-Cam, die spektakuläre Überkopfbilder liefert, ist gerissen.

Das Kamera-Teil krachte auf das Feld, zum Glück waren die Spieler gerade mit einem Timeout beschäftigt. Die NFL versuchte den Vorfall herunterzuspielen, zeigte keine Bilder davon.

Solche Spezialkameras wiegen doch an die 40 Kilo, da würde auch Helm und Football-Rüstung nicht vor schlimmen Verletzungen schützen.

In der Overtime haben sich die Vikings gegen die favorisierten Saints am Ende durchgesetzt.