Sport

Fast-ÖFB-Stürmer Barnes küsst seinen Gegenspieler

Der Frust bei Ashley Barnes über das geplatzte ÖFB-Engagement dürfte vorbei sein. Der Burnley-Stürmer verteilte auf dem Platz Küsse.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Causa Ashley Barnes ist schon länger vom Tisch, für den ÖFB darf der 29-Jährige nicht auflaufen. Am Samstag bekam der Stürmer erneut viel Aufmerksamkeit, diesmal aber aus einem völlig anderem Grund. Statt Tore zu schießen verteilte er auf dem Platz Küsse – und zwar an den Gegner.

Beim Premier-League-Duell des FC Burnley mit Cardiff City fiel Barnes besonders auf - allerdings nicht mit einer überragenden Leistung. Nach einem harten Einsteigen von Cardiffs Joe Bennett kam es zu einem zu einem kurzen Wortgefecht. Der Beinahe-ÖFB-Stürmer behielt allerdings die Ruhe und versuchte, die Situation auf eine eigenwillige Art zu deeskalieren.

Gleich zweimal küsste er seinen Kontrahenten auf die Nase – und sah dafür von Schiedsrichter Mike Dean die Gelbe Karte. Für Barnes wird es zu verkraften sein. Denn Burnley gewann das Spiel mit 2:0 und fixierte dadurch endgültig den Klassenerhalt.

(Heute Sport)