Timeout

Kanaldeckel-Ratte wird zum Merchandise-Star

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die ungewöhnliche Rettungsaktion einer im Kanaldeckel stecken gebliebenen Ratte sorgte für mächtig Aufsehen. Nach wie vor ist das Interesse ungebrochen.

Im Februar ging das Bild einer in Not geratenen Ratte im Eiltempo um die Welt. Die Begeisterung für den dicken Nager und die Rettungsaktion ist nach wie vor riesig. Deswegen gibt es jetzt eigene Merchandise-Artikel des Tierchens.

Fotos vom putzigen Tierchen, das im Netz den Spitznamen "Fat Rat" erhalten hat, zieren ab sofort Tassen, Umhängetaschen, Baseball Caps und sogar Baby-Lätzchen – samt Botschaft "Ein kleiner Fehltritt für eine Ratte, ein großer Schritt zu mehr Menschlichkeit".

Video millionenfach geklickt

Die Ratte macht zwar mittlerweile wieder die Kanalisation unsicher, vergessen wird das Tier dank der Aktion aber ganz bestimmt nicht so schnell. Das Interesse ist riesig: Ein Mitarbeiter der Berufstierrettung filmte den ganzen Einsatz mit einer Kamera mit und stellte die Aufnahme auf YouTube. Dort wurde der Clip mittlerweile über 2,9 Millionen Mal angeklickt.

Gekauft werden können die "Fat Rat"-Produkte online beim Shop der Berufstierrettung Rhein-Neckar.

(ek)