Tv

Fauxpas im TV – Jauch schenkt Kandidatin 16.000€-Frage 

Günther Jauch moderiert seit vielen Jahren "Wer wird Millionär?". In der vergangenen Show passierte ihm ein Malheur. 

Günther Jauch gibt Kandidatin mehr als nur eine Hilfestellung.
Günther Jauch gibt Kandidatin mehr als nur eine Hilfestellung.
RTL

Trotz seiner jahrelangen Erfahrung passierte dem Moderater und Showmaster Günther Jauch (66) bei der Show "Wer wird Millionär?" ein peinlicher Fauxpas. Die Kandidatin dürfte es gefreut haben.

Günther Jauch hat in der Sendung "Wer wird Millionär?" selten einen Aussetzer. Am Donnerstagabend war es aber wieder einmal so weit. Als die Kandidatin bei der 16.000-Euro-Frage stand, half der Showmaster mächtig nach. Für 16.000 Euro wollte der Moderator von ihr wissen: "Was ist in Eduard Mörikes Frühlingsgedicht 'Er ist’s' von fern zu hören?" Als Antwortmöglichkeiten standen A: sanfte Musik, B: heftiger Paukenschlag, C: leiser Harfenton oder D: zehnminütiges Gitarrensolo zur Verfügung.

Diese Hilfestellung brachte Kandidatin zu 16.000 Euro

Die Kandidatin darauf: "Ich hab eine Vermutung." Jauch hingegen fing an, den romantischen Klassiker der deutschen Dichtkunst vorzutragen. Zu sich selbst sagte der Showmaster: "Veilchen träumen schon. Wollen balde kommen … Mehr sag ich nicht." Die Kandidatin kombinierte schnell und antwortete: "Ah, dann ist es Antwort C, leiser Harfenton." Jauch verstand die Welt nicht mehr und fragte verdutzt: "Wieso?" Die Kandidatin: "Weil es vom Reim her passt." Und dann leuchtete Jauch sein Missgeschick ein. Aus dem Publikum gibt es Lacher dafür, wie die "Bild" schreibt.

Jauch geht nicht leer aus 

Die Kandidatin dankte es Jauch ebenfalls mit einem Strahlen in ihren Augen. Sie loggte dann die Antwort C, Harfenton, ein. Der 66-Jährige hingegen nervte sich über seinen Fauxpas. "Damit habe ich mir echt selber ins Knie geschossen. Eins der wenigen Gedichte, die ich noch aus der Schule kenne."

Die Kandidatin möchte sich aber trotzdem beim Showmaster bedanken. Und zwar mit einer Flasche Wein aus ihrer Region. In Günther Jauchs Quizshow musste sie erst bei 64.000 Euro passen. Somit gewann sie am Ende 32.000 Euro.

VIP-Bild des Tages 

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema
    ;