Sport

FavAC gegen Gerasdorf zum Stadtliga-Abschluss

Heute Redaktion
Teilen

Beinahe die gesamte Wiener Stadtliga befindet sich schon im Winterschlaf, allerdings nur beinahe. Die am 24. November wegen des Schlechtwetters abgesagte Partie zwischen dem FavAC und SV Gerasdorf/Stammersdorf wird am Sonntag um 10:15 Uhr in der Kennergasse nachgeholt.

 

Die fünftplatzierten Gerasdorfer könnten mit einem Sieg Admira Technopool noch überholen und Platz Vier erobern. Kurioserweise könnten die aktuell zehnplatzierten Favoritner mit einem Sieg ebenfalls bis auf den vierten Tabellenrang vorrücken. Im dicht gedrängten Mittelfeld der Wiener Stadtliga trennen den Viert- und Zehntplatzierten nur lediglich zwei Punkte. Nachdem es für beide Mannschaften darum geht, näher an das Spitzen-Trio der Stadtliga heranzurücken und dessen erster Verfolger zu werden, ist mit einem heißen Tanz auf dem FavAC-Platz zu rechnen. 

Die von Jürtgen Novara trainierten Favoritner zeigten sich zuletzt in guter Form. Von den letzten sieben Partien konnte der FavAC sechs in Folge gewinnen, lediglich gegen die Wundertüte der Liga, Mannswörth, kassierten die Favoritner eine 3:0-Pleite. Auch die Gerasdorfer zeigten sich zuletzt in guter Form. Die Hasenberger-Elf konnte die letzten fünf Ligaspiele mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:5 gewinnen. 

Letztes Spiel für Novara als FavAC-Coach?

Der nächste Trainerwechsel der Wiener Stadtliga steht wohl unmittelbar vor der Türe. Dass Jürgen Novara am Sonntag zum vorläufig letzten Mal auf der Trainerbank des FavAC sitzt, gilt als fix. Novara wird auf die Trainerbank des Liga-Konkurrenten Ostbahn XI wechseln und versuchen, mit den Simmeringern die sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Donaufeld aufzuholen. Aus Ostbahn-Kreisen hört man, dass nach dem letzten Spiel Novaras in der Hinrunde der Stadtliga alles klargemacht wird.