Sport

FavAC gewinnt dank zweier Kadir-Treffer

Heute Redaktion
Teilen

Der FavAC gewann sein Spiel gegen den Nussdorfer AC und darf sich nun getrost zu der Spitzengruppe der Wiener Liga zählen. Mann des Spieles ist zum wiederholten Male Starspieler Dozhghar Kadir der zwei Treffer beisteuert.

der zwei Treffer beisteuert.

Der Nussdorfer AC empfing die Gäste aus Favoriten zum Spitzenspiel der vierzehnten Runde am NAC-Sportplatz vor nur 150 Zusehern. Die Partie hätte sich aber durchaus mehr zahlende Gäste verdient. Gerade der FavAC begann das Match mit viel Elan und ging auch bald durch Toptorjäger Kadir in Führung (14.)



+++Lesen Sie hier alles über den schwierigen Weg des Toptorjägers Kadir+++


Die erste Hälfte blieb in fester Hand des FavAC, Trainer Jürgen Novara meinte nach dem Spiel: "Wir waren heute in der ersten Hälfte überlegen. Wir mussten nicht gewinnen, konnten befreit spielen. Die Spieler haben das heute sehr gut gemacht.". Dem NAC fiel im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht viel ein und so ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

NAC dreht auf, FavAC bleibt konzentriert

Die zweite Hälfte begann mit einer topmotivierten Heimelf, welche nun viel mehr für das Spiel machte. Novara: "Die zweite Hälfte war ein ausgeglichener Schlagabtausch. Eine geile Geschichte und nichts für schwache Nerven." Eingeleitet wurde dieser Schlagabtausch durch den 1:1 Ausgleich von Arben Selmani (48.). Der Auftakt zu turbulenten 45 Minuten.

Nussdorfs Thomas Ceh brachte sein Team sogar mit 2:1 in Führung (57.). Doch der FavAC behielt an diesem Tag die Nerven. Dozhghar Kadir meinte nach dem Spiel stolz: "Wir habe heute sehr gut gespielt. Von der ersten bis zur neunzigsten Minute sehr konzentriert.". So gelang den Favoritnern postwendend der Ausgleich, Routinier Sasa Dimitrijevic trug sich in den Spielbericht mit dem 2:2 ein (57.).

Heiß umkämpfte Schlußphase

Das Spiel ging nun ins letzte hochspannende Drittel und nahm an Intensität zu. Favoritens Erhan Ergün brannten schließlich die Sicherungen durch und er ließ sich zu einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler hinreißen, Schiedsrichter Meixner hatte keine Wahl und zeigte Rot. Wer nun dachte der FavAC würde sich seinem Schicksal ergeben lag aber falsch.

Pechvogel der Partie, wurde Josip Golic, NAC Wechselspieler foulte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung im Strafraum einen FavAC Spieler, den fälligen Elfmeter verwandelte Kadir gewohnt sicher und schoß sein Team mit dem 17. Saisontreffer so zum Sieg und endgültig in die Spitzengruppe der Wiener Stadtliga. Nach der Partie meinte der Mann des Spieles: "Ich bin sehr glücklich, wir haben gut gespielt und der Sieg gegen NAC war sehr wichtig."

Benjamin Resetarits

;