Sport

Favoriten-Schocker: Roddick, Safina out!

Heute Redaktion
Teilen

Bitteres Erwachen für die Favoriten im Big Apple! Mit der Weltranglistenersten Dinara Safina (Rus) und Andy Roddick (US) mussten Samstagnacht bei den US Open in New York erneut zwei Top-Stars die Segel streichen, zuvor hatte schon Maria Scharapowa (Rus) gegen die unbekannte Melanie Oudin (US) verloren.

2,06 -Meter-Mann John Isner (US) riss Roddick in der dritten Runde aus allen Träumen: Mit 7:6, 6:3, 3:6, 5:7, 7:6 rang er den Wimbledon-Finalisten und US-Open-Sieger von 2003 in fünf Sätzen nieder. Bei den Damen muss Dinara Safina ihr Ziel, erstmals auch ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, weiter verschieben. Nachdem sie sich schon in den Vorrunden schwer getan hatte, unterlag sie der Tschechin Petra Kvitova mit 4:6, 6:2, 6:7. French-Open-Finalist Robin Söderling (Sw) besiegte Sam Querrey (USA) 6:2, 7:5, 6:7, 6:1 und könnte im Viertelfinale auf Paris-Sieger Roger Federer (Sz) treffen.