Sport

Favoritner Derby beherrschte Team Wiener Linien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

Der Auftakt in der Wiener Stadtliga hat einige interessante Ergebnisse gebracht. Die Stadlau hat souverän 3:0 gegen den NAC gewonnen. Team Wiener Linien behielt im Derby die Oberhand mit einem Sieg gegen den FavAC mit 3:1. Der Post SV gewinnt nach einem schweren Spiel gegen den Absteiger Ostbahn XI mit 3:2. Gerasdorf spielt gegen den Aufsteiger Mannwörth nur ein Remis und die SV Donau holt ebenfalls mit einem 4:2 Sieg gegen die Vienna A. ihre ersten drei Punkte zum Saisonstart.

Der Auftakt in der Wiener Stadtliga hat einige interessante Ergebnisse gebracht. Stadlau hat souverän 3:0 gegen den NAC gewonnen. Team Wiener Linien behielt im Derby mit einem 3:1-Sieg gegen den FavAC die Oberhand. Post SV gewann nach einem schwierigen Spiel gegen den Absteiger Ostbahn XI mit 3:2. Gerasdorf spielte gegen den Aufsteiger Mannswörth nur Remis und SV Donau holte mit einem 4:2 Sieg gegen die Vienna Amateure drei Punkte zum Saisonstart. 

Klarer Sieg im Favoritner Derby

Erst in der 31.Minute traf Karlo Sakic für Team Wiener Linien zum 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Jasmin Delic in der 52. Minute auf 2:0. Das Team Wiener Linien schien nicht zu stoppen und machte drei Minuten das 3:0 - Torschütze war abermals Delic. Daraufhin folgte ein Wechsel beim FavAC. Patrick Makocki traf in der 71.Minute zum Anschlusstreffer für den FavAC. Das Aufbäumen kam aber zu spät.

Alle weiteren Ergebnisse der Wiener Stadtliga: 

16.8.:

SV Gerasdorf – SC Mannswörth 2:2

SC Ostbahn XI – Post SV 2:3

17.8.:

First Vienna Football Club II – SV Donau Simmeringer 2:4

SC Simmering – FV Austria XIII  2:3 

SC Team Wiener Linien – Cashpoint FavAC 3:1

18.8.:

Gersthofer SV – ISS Admira Technopool 2:2

SR Donaufeld – SV Wienerberg 2:1

FC Stadlau – Nußdorfer AC 3:0