Sport

FC Barcelona feuert Star-Einkauf nach nur sieben Stu...

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung beim FC Barcelona! Die Katalanen warfen Neuzugang Sergi Guardiola nur sieben Stunden nach seiner Unterschrift wieder aus. Der Grund: Dem 24-Jährigen wurden alte Twitter-Einträge zum Verhängnis. Guardiloa beteuert, diese niemals selbst verfasst zu haben.

Aufregung beim ! Die Katalanen warfen Neuzugang Sergi Guardiola nur sieben Stunden nach seiner Unterschrift wieder aus. Der Grund: Dem 24-Jährigen wurden alte Twitter-Einträge zum Verhängnis. Guardiola beteuert, diese niemals selbst verfasst zu haben.

Er hätte der Star-Einkauf für die zweite Mannschaft des FC Barcelona werden sollen. Sergi Guardioa wurde von AD Alcorcon verpflichtet, sein Engagement bei Barca dauerte nicht einmal einen halben Tag. Nur sieben Stunden nach seiner Unterschrift wurden die Vereinsverantwortlichen auf alte Twitter-Einträge aufmerksam.

Auf dem Social Media-Kanal waren einige Einträge gepostet, die mit "Hala Madrid" den Leitspruch von Erz-Rivalen Real und Beschimpfungen gegenüber Katalonien enthalten. Guardiola selbst meint, dass er diese Tweets nicht verfasst hätte. Er entschuldigte sich dennoch und akzeptierte, dass der Verein den Vertrag annullierte: "Wenn ich Barca wäre, hätte ich auch so gehandelt."