Sport

FC Barcelona läuft weiter der Form hinterher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Tejedor (AP)

Der FC Barcelona hat nach dem Aus in der Champions League am Samstag auch in der spanischen Fußball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag bei Mittelständler Granada 0:1 und liegt damit bei einem Spiel mehr weiterhin zwei Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid. Auch Real Madrid konnte am späten Samstagabend am Erzrivalen vorbeiziehen.

am Samstag auch in der spanischen Fußball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag bei Mittelständler Granada 0:1. Spitzenreiter Ateltico Madrid siegte hingegen 2:0 gegen Getafe.

Wie schon zuletzt im Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico enttäuschten die Barca-Stars um Lionel Messi und Neymar. Den einzigen Treffer erzielte Yacine Brahimi für Granada (13.). Der Außenseiter hatte in der Schlussphase durch Youseff El Arabi sogar eine Riesenchance auf das 2:0 (88.).

Real Madrid zieht vorbei

Mit dem dritten Liga-Sieg in Folge hat Real Madrid am späten Samstagabend in der spanischen Primera Division den Erzrivalen FC Barcelona überholt und Tabellenführer Atletico Madrid unter Druck gesetzt. Der Rekordmeister gewann beim Abstiegskandidaten UD Almeria locker mit 4:0 (1:0).

In Abwesenheit des verletzten Superstars Cristiano Ronaldo trafen Angel di Maria (28.), Gareth Bale (53.), Isco (56.) und Alvaro Morata (85.) für die Königlichen. Sie haben einen Punkt Vorsprung auf Barcelona, das nach dem Aus in der Champions League den nächsten Rückschlag hinnehmen musste. Vier Tage vor dem Cupfinale gegen Real verlor der spanische Fußball-Meister überraschend mit 0:1 (0:1) beim FC Granada. Yacine Brahimi erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für den Tabellen-13.

Atletico marschiert Richtung Titel

Atletico Madrid hat den nächsten Schritt zum ersten Meistertitel in der spanischen Fußball-Primera-Division seit 1996 gemacht. Die Madrilenen feierten am Sonntag in der 33. Runde einen 2:0-Erfolg bei Getafe. Für Atletico gab es aber auch schlechte Nachrichten, musste doch Stürmerstar Diego Costa verletzt vom Feld getragen werden. Der 25-jährige spanische Teamspieler erzielte in der Schlussphase das 2:0 (84.), rutschte dabei aber unglücklich gegen die Stange und zog sich eine Fleischwunde zu. Costa hatte zuvor in Minute 66 einen Foulelfmeter vergeben. Den zweiten Treffer steuerte Diego Godin (40.) bei.