Sport
FC Barcelona spaziert ins Champions League-Viertelfi...
Der FC Barcelona steht ungefährdet im Viertelfinale der Champions League. Nach einem 2:1-Auswärtssieg bei Manchester City folgte am Mittwoch ein 1:0-Sieg im Camp Nou. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Barca-Spielmacher Rakitic. In der 79. Minute verschoss Sergio Agüero einen Elfmeter für City.
Der FC Barcelona steht ungefährdet im Viertelfinale der . Nach einem 2:1-Auswärtssieg bei Manchester City folgte am Mittwoch ein 1:0-Sieg im Camp Nou. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Barca-Spielmacher Rakitic. In der 79. Minute verschoss Sergio Agüero einen Elfmeter für City.
Im Camp Nou begann die Partie gleich mit Vollgas. Für den ersten kleinen Aufreger sorgten Jordi Alba und Samir Nasri, die sich ein Scharmützel lieferten. Das erste fußballerische Highlight setzte Barcelona in der sechsten Minute, als Neymar nach einem Fehler von Kompany frei zum Schuss kam und der Ball von der Innenstange wieder heraussprang.
Unter Augen von Bayern- und Ex-Barca-Trainer Pep Guardiola kombinierte sich Barcelona immer wieder durch die englischen Defensivreihen - Lionel Messi scheiterte nach einer wunderbaren Kombination nur an Joe Hart. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht: Goalie Ter Stegen konnte im Strafraum gerade noch vor Milner klären.
Herrliches Tor zum 1:0
Auch dank des groß aufspielenden wurde ManCity vermehrt in die Defensive gezwungen. In der 28. Minute zirkelte der Superstar aus Argentinien einen Freistoß nur knapp am Kreuzeck vorbei. In der 31. Minute klingelte es dann aber im Kasten von Hart. Nach einer herrlichen Messi-Flanke überlupfte der Kroate den englischen Nationalkeeper zum 1:0 für Barca.
Manchester hatte Glück, dass es nicht eine glatte rote Karte gegen Nasri gab. Der ehemalige französische Nationalspieler senste Neymar brutal von hinten um, der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Auch nach der Pause gab Barca den Ton an, Alba und Messi scheiterten am starken Joe Hart im City-Kasten. Die Offensiv-Abteilung der "Citizens" kreierte hingegen nur Halbchancen.
Agüero verschießt Elfmeter
Eine Schrecksekunde lieferte der deutsche Goalie Ter Stegen, der sich den Ball nach einem Rückpass nicht optimal stoppen konnte. In der 71. staubte Alba aus spitzem Winkel ab, allerdings wurde das Tor wegen einer Abseitsstellung des Flügelflitzers nicht anerkannt.
In der 79. Minute hätte es noch einmal spannend werden können. Sergio Agüero holte einen umstrittenen Elfmeter heraus. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte an Ter Stegen. Danach war die Moral von City gebrochen. Barca hätte noch höher gewinnen können, doch Messi und Co. ließen einige gute Chancen aus. Mit dem Gesamtscore von 3:1 steht Barcelona im Viertelfinale.