Sport

FC Barcelona zaubert zum "La Liga"-Auftakt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Titelverteidiger FC Barcelona ist mit einer Tor-Gala in die neue Primera Division-Saison gestartet. Gegen Betis Sevilla zauberten Messi und Co. Einen 5:1-Heimsieg auf den heiligen Rasen des Camp Nou-Stadions.

Titelverteidiger -Saison gestartet. Gegen Betis Sevilla zauberten Messi und Co. Einen 5:1-Heimsieg auf den heiligen Rasen des Camp Nou-Stadions.

Gleich in der sechsten Minute brachte Arda Turan Barca in Front, Ruben Castro gelang mit einem direkten Freistoß der 1:1-Ausgleich (21.). Dann war in der 37. Minute der Chef zur Stelle: Lionel Messi stellte die Führung der Hausherren wieder her (37.). Kurz vor der Pause erhöhte Luis Suarez auf 3:1.

Innerhalb von nur zwei Minuten machte Barcelona dann schlussendlich alles klar. Suarez traf nach schöner Vorarbeit von Messi (56.), nur kurz später machte es der Argentinier selbst und stellte auf 5:1. Die Fans bekamen aber noch zwei Tore zu sehen, denn Luis Suarez versenkte noch einen Freistoß zum 6:1, den Schlusspunkt setzte Ruben Castro zum 6:2.

;