Sport

FC Bayern droht Fans mit Dauerkarten-Entzug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Der FC Bayern München droht seinen Dauerkartenbesitzern mit der Kündigung, wenn diese nicht mindestens acht Heimspiele in der Saison besuchen. Demnach erhielten 5.200 Jahreskartenbesitzer aus der Südkurve ein entsprechendes Schreiben des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

blieben immer wieder Sitzplätze in der Allianz-Arena frei. "Zu viele Karten wurden nicht genutzt", sagte ein Bayern-Sprecher. 

Mindestens acht Spiele sollen besucht werden

In dem Schreiben hieß es: "Sofern nicht wenigstens acht Bundesliga-Spiele durch den Jahreskarten-Inhaber besucht werden, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison fristgerecht zu kündigen." Nach Angaben des Vereins entspreche dieses Vorgehen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zudem sei die Maßnahme "im Dialog mit den Fans" entstanden, "die gerne eine volle Tribüne haben möchten", sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick.