Sport

FC Bayern: Klinsmann gefeuert!

Jürgen Klinsmann ist bei Bayern München Geschichte. Jupp Heynckes soll nun die Bayern-Saison retten.

Heute Redaktion
Teilen

Aus und vorbei! Nicht einmal eine Saison hat das Engagement von Jürgen Klinsmann bei Bayern München gedauert. Nach der jüngsten Heimpleite gegen Schalke 04 am vergangenen Wochenende reicht es den Bayern-Bossen. Seit Montag 10:00 Uhr ist es Gewissheit: Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Trainer von Bayern München.
 

Wie die Bild-Zeitung berichtet, steht der Nachfolger schon bereit: Jupp Heynckes. Als Ex-Bayern-Trainer und Freund von Manager Uli Hoeneß kennt er sich aus im Verein, bekommt zudem Amateur-Coach Hermann Gerland an die Seite gestellt.
 

Heynckes, der sich schon die Pleite gegen Schalke am Samstag ansah, wird aber nur bis zum Saisonende die Münchner Bayern trainieren. Auch wenn der Rekordmeister doch noch die Schale holen sollte, ist Heynckes kein Kandidat für den Neuaufbau.
 

Bereits am Sonntag kamen Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Geschäftsführer Karl Hopfner sowie Manager Uli Hoeneß überein, dass Heynckes die ideale Lösung ist. Um eine saubere Trennung mit Klinsmann zu vollziehen, warteten sie allerdings bis Montagfrüh, um dem erfolglosen Trainer vertraulich, plausibel und in ruhiger Atmosphäre zu erklären, warum er nicht mehr Bayern-Trainer sein darf.