Sport

FC Köln gewinnt "Tor-Schlacht" um Europa

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Peter Stöger und sein FC Köln haben das Österreicher-Team Werder Bremen mit 4:3 besiegt. In einem sensationellen Spiel ging es um die Europacup-Plätze.

Die erste Halbzeit in Köln wurde zum absoluten Shootout. Beide Teams kämpften mit offenen Visieren und das wirkte sich auch auf der Anzeigentafel aus. Köln ging durch Tormaschine Modeste und Bittencourt schon 2:0 in Führung, doch dann kamen die starken Bremer, bei denen Junuzovic und Grillitsch wieder die Flügelzange bildeten. Bartels und Gebre Selassie nach starker Junuzovic-Flanke sorgten für den 2:2-Ausgleich.

Doch Peter Stögers Kölner übernahmen wieder das Kommando. Praktisch mit dem Pausenpfiff überlupfte Zoller Keeper Wiedwald zur 3:2-Führung. Auch gleich nach der Halbzeit durften die Kölner jubeln, Modeste stellte auf 4:2.

Sensationelles Spiel

Werder Bremen ließ aber nicht locker. Der eingewechselte Gnabry brachte Köln mit einem 4:3 wieder ins Wanken. Bremen drückte an, auch der dritte Österreicher Florian Kainz kam in der Schlussphase, doch die Geißböcke würgten den Sieg über die Zeit.

Schade, dass dieses Spiel nicht länger gedauert hat, das war absolute Werbung für den Fußball. Köln rückt somit auf die Europacup-Plätze vor, wenn beide Mannschaften diese Form halten, sehen wir wohl beide nächste Saison international! (pip)