Sport

FC Liverpool bietet Klopp 67-Millionen-Euro-Vertrag

Jürgen Klopp ist seit dem Champions-League-Triumph in Liverpool ein Heiliger. Jetzt will der Klub den Vertrag mit dem Deutschen verlängern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jürgen Klopps Vertrag beim FC Liverpool läuft zwar noch bis zum Jahr 2022. Doch nach dem Triumph in der Champions League ist der 52-jährige Deutsche der wohl begehrteste Trainer auf dem Weltmarkt. Aus diesem Grund unterbreitet ihm sein aktueller Klub ein Mega-Angebot.

Laut der englischen Zeitung "Sun" wollen die Klub-Besitzer, die US-amerikanische Fenway Group, gleich um sechs Jahre verlängern mit "Kloppo". Das Gehalt des Erfolgstrainer soll kräftig angehoben werden: von derzeit rund sieben Millionen Pfund (7,8 Millionen Euro) auf zehn Millionen Pfund (11,15 Millionen Euro). Bis zum Ende der Vertragslaufzeit wären das knapp 67 Millionen Euro Gehalt.

Hintergrund: Nach dem Triumph in der Königsklasse wolle man damit Angeboten anderer Klubs vorbeugen, hieß es in dem Bericht. Klopp allerdings soll es mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrages nicht eilig haben – immerhin läuft sein aktuelles Arbeitspapier noch drei Jahre.

(mh)