Sport

Federer schickte Vonn Blumen ins Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lindsey Vonn/Instagram/EPA

In ihrem ersten Interview nach dem Horror-Sturz von Schladming gab sich Lindsey Vonn kämpferisch. Sie berichtete von der Unsterstützung ihrer Schwester Laura, den genesungswünschen tausender Fans und Blumen von Tennis-Gott Roger Federer.

gab sich Lindsey Vonn kämpferisch. Sie berichtete von der Unsterstützung ihrer Schwester Laura, den genesungswünschen tausender Fans und Blumen von Tennis-Gott Roger Federer.

"Alleine kann ich nicht funktionieren. Ich gehe an Krücken, kann nicht einmal etwas tragen. Ohne sie wäre ich verloren", streut Vonn ihrer Schwester Rosen - und zeigte ein Bild von ihrer Therapie im Netz. Außerdem hätten sich tausende Fans mit genesungswünschen auf Facebook und Twitter gemeldet, was dem US-Skistar Kraft gegeben hätte. "Und Roger Federer hat mir Blumen geschickt. Danke, Roger!", strahlte Vonn.

Auf Facebook zeigte Vonn schließlich auch die Schraube, die momentan ihr Knie zusammenhält. Der Eingriff sei perfekt verlaufen, auch wenn es eine schwere Verletzung sei und sie große Angst gehabt habe, berichtete Vonn. Nun arbeite sie fieberhaft auf ein Comeback in Sotschi hin und stemme täglich bis zu zwei Stunden Gewichte.