Steiermark

Fehleinschätzung führt zum Unglück auf Bundesstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der 

Roman Palman
Rettungsauto des Österreichischen Roten Kreuzes. (Symbolbild)
Rettungsauto des Österreichischen Roten Kreuzes. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf wollte gegen 09:30 Uhr mit seinem Pkw vom Hierzenrieglerweg in Schiefer (Fehring) in die Güssinger Straße B57 einbiegen.

An der Kreuzung hielt er laut eigenen Angaben an und vergewisserte sich, dass ein Einbiegen möglich war.

Dabei schätzte er offenbar die Distanz zu einem auf der Güssinger Straße heranrauschenden Pkw falsch ein und bog vor diesem auf die Straße ein.

Es kam zum Crash, der mit dem Wagen des sich nähernden 60-Jährigen aus dem Bezirk Jennersdorf.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker vermutlich leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf