Sport

Fehlender Foul-Pfiff und Dibons Hintern kosten Rapid...

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien kassierte eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Meister Salzburg. Die beiden Tore der Bullen sorgten nach dem Spiel für reichlich Gesprächsstoff. Beim Ausgleich wurde zuvor Rapid-Kapitän Hofmann klar gefoult, den Siegestreffer für die Salzburger erzielte Christopher Dibons Hintern.

. Die beiden Tore der Bullen sorgten nach dem Spiel für reichlich Gesprächsstoff. Beim Ausgleich wurde zuvor Rapid-Kapitän Hofmann klar gefoult, den Siegestreffer für die Salzburger erzielte eigentlich Christopher Dibons Hintern. 

"Wir haben leider beim Stand von 1:0 ein paar Konter liegen gelassen und dann kassieren wir so einen Ausgleich. Zuerst wurde Hofmann klar gefoult, dann war der Schuss auch noch abgefälscht. Das zweite Tor ärgert mich viel mehr. Da geht der Ball von meinem Popsch genau ins Tor, bitterer geht es einfach nicht mehr", ärgerte sich Christopher Dibon nach dem Spiel.

Nicht nur die beiden Gegentore stießen dem Abwehrspieler sauer auf: "Es waren so viele komische Entscheidungen am Platz in die andere Richtung. Dann müssen wir uns noch irgendwelche Geschichten am Platz anhören, weil die anderen haben immer Recht. Ich bin richtig angefressen! Bei einem super Ball auf Schobesberger wartet der Schiri den Vorteil nicht ab, entweder ich kenne mich nicht mehr aus im Fußball, oder sonstwas. Ich muss mich jetzt eh zusammenreißen, was ich sage", so Dibon weiter.

Hofmann: "Er stellt mir das Haxerl!"

"Klar sind wir enttäuscht, es wäre sicher mehr drin gewesen. Als wir vor der Pause diesen komischen Ausgleich bekommen, war das Spiel natürlich wieder offen. Die Schiri-Entscheidung war nicht einmal umstritten, das war ein Foul, da brauchen wir nicht drüber reden. Ouschan hat die Szene genau gesehen und sagt zu mir, dass ich normal weiterlaufen soll, aber das ging halt nicht, wenn mit Keita das Haxerl stellt", meinte der enttäuschte Rapid-Kapitän Steffen Hofmann.

Für Salzburg-Goalie Walke waren die beiden Situationen kein Thema: "Es war eine kämpferische Topleistung und ein hochverdienter Sieg. Wichtig ist, dass wir mit einem Erfolg in die Länderspielpause gehen. Jetzt ist es nur noch ein Punkt und die Liga ist wieder offen!"