Sport

Fehlschuss-Parade: Das ging am Tor vorbei

Heute Redaktion
Teilen

Zum Auftakt der U20-WM in Kolumbien verstolperte Österreichs Nachwuchs-Hoffnung Robert Zulj eine 100-prozentige Torchance - doch der ÖFB-Jungstar muss sich nicht schämen, auch andere Profis scheitern kläglich vor dem Kasten, wie die folgende Fehlschuss-Parade verdeutlicht.

Yossi Benayoun, seines Zeichens millionenschwerer Kicker beim FC Chelsea in London, offenbarte beim Freundschaftsspiel gegen den FC Kitchee aus Hong Kong außergewöhnliche Technik-Mängel. Bei einem Fallrückzieher-Versuch, landete das Leder nicht im Netz sondern... am besten sehen Sie selbst im Video oben.
Einen Fehlschuss aus der Kategorie "Da ist es schwerer NICHT das Tor zu treffen" leistete sich hingegen Ben Khalifa von Young Boys Bern. Im Europa-League-Duell mit Westerlo verfehlt der Schweizer nach nur 90 Sekunden Spielzeit das leere Tor (siehe rechts). "Ich war in diesem Moment nicht genügend konzentriert. Es wäre besser gewesen, den Ball anzunehmen und dann ins Tor zu schießen, statt direkt und mit Kraft abzu­schließen", erklärte der 19-Jährige im Anschluss an den 3:1-Sieg.