Sport

Felix Baumgartner zu Klitschko: "Kein Punch, kein Sp...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Tyson Fury Samstagabend sensationell Wladimir Klitschko geschlagen hat, ließ es sich auch Felix Baumgartner nicht nehmen ein Statement zu dem Kampf abzugeben. "Keine Geschwindigkeit, kein Konzept und keinen Punch", lautete das vernichtende Urteil des Himmelstürmers über Klitschko.

 





A great legacy is over. Not really a great boxing legacy but a legacy of showtime and making money. Tonight Klitschko...
Posted by



Nachdem Tyson Fury Samstagabend sensationell hat, ließ es sich auch Felix Baumgartner nicht nehmen, ein Statement zu dem Kampf abzugeben. "Keine Geschwindigkeit, kein Konzept und keinen Punch", lautete das vernichtende Urteil des Himmelstürmers über Klitschko. 

"Eine große Herrschaft ist vorbei. Nicht wirklich eine Herrschaft des großen Boxens, eher eine Herrschaft der Show und Geldmacherei, Der Kampf war schwach von beiden Seiten, aber Klitschko hatte keine Geschwindigkeit, kein Konzept und keinen guten Schlag. Respekt an Tyson Fury, da der Kerl nach zwölf Runden noch die Power hatte seiner Freundin ein Ständchen zu singen:). Gut gemacht neuer Champion", postete Baumgartner wenige Stunden nach dem Ende des Kampfes auf Facebook.

Auf welcher Seite der Österreicher stand, ist nicht schwer zu erraten. Er bemängelt die fehlende Power des bisherigen Titelträgers, meint der Ukrainer hätte "kein Konzept" gehabt. Im Nachsatz gratulierte er dem neuen Champion Fury.

"Bullshit!"

Obwohl auch einige Experten die Meinung von Baumgartner teilen dürften, gehen die User hart mit ihm ins Gericht: "Wovon zum Teufel sprichst du? Du musst lernen einen Champion zu respektieren, du hast keine Ahnung wovon du sprichst", lautet ein Kommentar. "Alles Bullshit", pflichtet ihm ein anderer bei.

Den Vogel schoss wohl ein User ab, der folgendes schrieb: "Sagt ausgerechnet jemand, der einen 50 Jahre alten Stunt aufgewärmt hat und dabei in einer Sänfte wohlbehütet zu seinem großen Show-Auftritt hochgefahren wurde um mit einem Mörder-Aufwand etwas zu bewerkstelligen, was 50 Jahre vor ihm jemand vergl. zum heutigen Equipment quasi mit Wollmütze und Handschuhen auf offener Plattform performt hat."