Sport

Felix Neureuther bangt um Saisonauftakt

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Technikspezialist Felix Neureuther hat trotz anhaltender Rückenprobleme einen Start beim Saisonauftakt des alpinen Skiweltcups am kommenden Wochenende in Sölden noch nicht abgeschrieben.

Der deutsche Technikspezialist Felix Neureuther hat trotz anhaltender Rückenprobleme einen Start beim Saisonauftakt des am kommenden Wochenende in Sölden noch nicht abgeschrieben.

"Es kann sein, dass ich am Samstag mit Schmerzen im Bett liege und im Fernsehen das Frauenrennen anschaue und am Sonntag trotzdem rausfahre und ins Rennen gehe", sagte Neureuther.

Mit Stand heute würde er auf den Riesentorlauf verzichten. "Aber in mir steckt soviel Rennfahrer, dass es wehtun würde, zuzuschauen. Deshalb werde ich alles probieren und, solange eine kleine Chance besteht, alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich am Start stehe", meinte der Slalom-Vizeweltmeister am Samstag bei der Saisoneinkleidung des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Künzelsau, von wo er nach Sölden weiterreiste.