Sport

Felix Neureuther muss lange Trainingspause einlegen

Der deutsche Skistar Felix Neureuther wird wegen einer Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken eine langeTrainingspause einlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der deutsche Felix Neureuther wird wegen einer Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken eine langeTrainingspause einlegen.

"In den letzten Wochen hatte ich zunehmend mit Einschränkungen beim Skifahren zu kämpfen. Ich werde deshalb den Rat der Ärzte befolgen und zunächst ein sechswöchiges Belastungsverbot einhalten, um eine im Raum stehende Operation zu vermeiden", sagte der 30-Jährige.

Nach Einschätzung der Ärzte wird Neureuther in den nächsten vier Monaten mit dem Skitraining pausieren müssen, teilte der deutsche Verband in einer Aussendung mit. Die Weltcupsaison beendete der WM-Bronzemedaillengewinner am Sonntag in Meribel als Zweiter der Disziplinwertung.