Sport

Feller erklärt: Darum war er im Training hinter den ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Kampf der Geschlechter! Ich habe gemeinsam mit Manuel Feller trainiert - und ich war zum Teil schneller als er. Mit diesem Geständnis ließ ÖSV-Ass Stephanie Brunner aufhorchen. In Heute erklärt Feller die Details hinter der (scheinbar) erstaunlichen Geschichte.

Kampf der Geschlechter! „Ich habe gemeinsam mit Manuel Feller trainiert – und ich war zum Teil schneller als er.“ Mit diesem Geständnis ließ ÖSV-Ass Stephanie Brunner aufhorchen. In „Heute“ erklärt Feller die Details hinter der (scheinbar) erstaunlichen Geschichte.

Die beste Riesentorlauf-Spezialistin ist schneller als einer der stärksten Techniker des Landes? Am Papier ja, bei genauerem Hinsehen nein. „Einige werden sagen, es ist eine Ausrede, aber es ist so: Die Männer-Ski und die Damen-Ski sind vom Radius her komplett unterschiedlich zu fahren. Das ist wie 100:1. Vor allem, wenn der Kurs ein bisschen mehr aus der Richtung geht.“

Genau das wurde im Training simuliert. „Ich wollte Material testen. Dass man sich dabei gegen eine Dame, die gut Riesentorlauf fährt, schwer tut, wussten wir schon vorher. Es war nicht das erste Mal, dass uns die Damen nahe an die Pelle rücken. Aber wie gesagt, dass sollte man relativ sehen.“

Eines will Feller noch loswerden: „Die Tagesbestzeit habe ich mir am Ende aber dann doch gesichert.“
Erich Elsigan, St. Moritz