Sport

Feller rast Sprungschanze im Blindflug hinunter

Schräge Szene in Oslo. Manuel Feller rast in ein Tor und im Blindflug den Holmenkollen hinunter, bleibt aber im Rennen.

Heute Redaktion
Teilen

Zu zweit auf Skiern eine Flugschanze hinunterrasen, dazwischen Sprünge drücken müssen und das ganze auf Zeit? Die Parallel-Rennen am Holmenkollen in Oslo haben es in sich. Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin und Co. fahren in der norwegischen Hauptstadt um Weltcup-Punkte.

Manuel Feller scheint das noch nicht Nervenkitzel genug zu sein. Der Österreicher fädelte in seinem ersten Lauf mit dem Oberkörper beim Tor ein, räumte es ab und nahm die Fahne mit.

Für einige Augeblicke blieb die Torfahne im Gesicht des Athleten hängen, versperrte ihm dabei die Sicht auf die Strecke.

Feller ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Er schüttelte den unliebsamen Begleiter ab, blieb dabei voll auf Zug und kam nur mit acht Hundertstel Rückstand auf den Briten Dave Ryding ins Ziel.

Bitter: Im zweiten Lauf riskierte Feller alles, schied dabei aber aus. Ryding zog ins Viertelfinale ein.

+++ Hier geht's zum Liveticker der Oslo-Rennen +++ (Heute Sport)