Sport

Fenerbahce Istanbul lässt Manchester United alt auss...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Mainz kassierte am Donnerstag gegen Anderlecht eine herbe Niederlage. Die Belgier schossen den deutschen Bundesligisten mit einem 6:1 ab. Besonders bitter für Mainz - nun muss man um das Weiterkommen in der Europa-League bangen.

nicht wirklich bissig. Die Red Devils mussten sich Fenerbahce Istanbal 1:2 geschlagen geben. Mainz kassierte gegen Anderlecht eine herbe Niederlage. Die Belgier schossen den deutschen Bundesligisten mit einem 6:1 ab. 

Nicolae Stanciu traf gleich zwei Mal, in der 9. und in der 41. Spielminute. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Mainzer in der 15. Minute durch Pablo De Blasis blieb allerdings nur ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Deutschen. In der zweiten Halbzeit begann der Torregen: Youri Tielemans netzte in der 61. Spielminute, Lukasz Teodorczyk in der 89. und 94. Minute nach einem Elfmeter und Massimo Bruno setzte in der 92. noch einen drauf.

Sensation in Bilbao

Im Alleingang schoss Aritz Aduriz seine Mannschaft Atheltic Bilbao gegen KRC Genk zum Sieg und schrieb Geschichte. Der Spanier ist nun der erste Spieler, der in einem Europa-League-Spiel fünf Tore erzielen konnte. Der Stürmer traf in der 8., 24., 44., 74. und 94. Spielminute - dreimal davon per Elfmeter. Für Genk traf Bailey (28.), Ndidi (51.) und Susic (80.).

Manchester scheitert gegen Fenerbahce

Um den Einzug in die Zwischenrunde der Europa-League muss auch der englische Rekordmeister bangen. Die Red Devils haben gegen Fenerbahce Istanbul 1:2 (0:1) verloren. Stürmer Moussa Sow netzte in der 2. und Lens in der 59. Spielminute für Fenerbahce. Den späten Anschlusstreffer erzielte Rooney (89.). Neben dem Spiel verlor Manchester auch Superstar Paul Pogba mit einer Verletzung.