Fenninger fährt bei Schweizer Heimsieg auf Platz zwei

Bild: GEPA pictures

Schweizer Heimsieg in St. Moritz! Lara Gut fuhr der Konkurrenz im schweizer Nobelort um die Ohren. Den zweiten Platz erreichte Anna Fenninger vor der sensationellen Ungarin Edit Miklos. Die große Favortin Lindsey Vonn kam nach einem schweren Fehler im unteren Abschnitt mit über zwei Sekunden Rückstand ins Ziel.

Schweizer in St. Moritz! Lara Gut fuhr der Konkurrenz im Schweizer Nobelort um die Ohren. Den zweiten Platz erreichte Anna Fenninger vor der sensationellen Ungarin Edit Miklos. Die große Favortin Lindsey Vonn kam nach einem schweren Fehler im unteren Abschnitt mit über zwei Sekunden Rückstand ins Ziel.

"Es war ein verrücktes Rennen, das auch sehr stark vom Wind beeinflusst war. Ich habe aber einen schnellen Ski erwischt! Ich habe viel riskiert und investiert. Ich mag die Abfahrt hier eigentlich nicht so gerne, daher bin ich sehr zufrieden", freute sich Anna Fenninger über ihren Podestplatz.

"Es ist schön, endlich mal wieder hier am obersten Treppchen zu stehen", war die Siegerin Gut überglücklich. Die weiteren ÖSV-Damen konnten nicht um die absoluten Top-Plätze mitreden. Elisabeth Görgl erreichte den achten Platz. "Ich wollte mich reinklemmen, die Fahrt war ganz okay", meinte Görgl nach dem Rennen.

Schrecksekunde für Vonn

Lindsey Vonn sorgte für eine kleine Schrecksekunde, konnte aber einen Sturz vermeiden: "Es war schwierig mit dem Wind. Ich habe voll riskiert und einen Schlag auf den Innenski bekommen. Ich hoffe, dass ich morgen keinen Fehler machen werde", meinte "The Vonn and only".

Edit Miklos sorgte für den ersten ungarischen Stockerlplatz im Weltcup und war natürlich überglücklich: "Es ist ein bisschen unglaublich, es hat einfach alles gepasst!"

Die Top 10 der Abfahrt in St. Moritz:

1. Lara Gut (SUI) 1:43,82

2. Anna Fenninger (AUT) +0,32

3. Edit Miklos (HUN)

4. Viktoria Rebensburg (GER) +0,69

5. Fabienne Suter (SUI) +0,90

6. Nadja Jnglin-Kamer (SUI) +1,00

7. Carolina Ruiz Castillo (ESP) +1,14

8. Elisabeth Görgl (AUT) +1,16

9. Tina Weirather (LIE) +1,25

10. Kajsa Kling (SWE) +1,29

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen