Sport

Fenninger hat die Nase vorn - Schmidhofer bucht ihr ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Im letzten Training vor der großen Abfahrt am Freitag schnappte sich Anna Fenninger die Bestzeit knapp vor Tina Maze (SLO) und Lara Gut (SUI). Die Super-G-Weltmeisterin hat allerdings ein Tor ausgelassen. Das letzte Abfahrts-Ticket hat Nicole Schmidhofer gebucht, die sich in der Qualifikation gegen Nicole Hosp durchgesetzt hat.

Im letzten Training vor der großen hat allerdings ein Tor ausgelassen. Das letzte Abfahrts-Ticket hat Nicole Schmidhofer gebucht, die sich in der Qualifikation gegen Nicole Hosp durchgesetzt hat.

"Ich hatte gestern einen guten Erholungstag und fühle mich voll fit - Ich habe oben ein Tor ausgelassen, das war schon eine kleine Abkürzung und morgen im Bewerb wird sowieso wieder alles anders. Auf der Raptor geht's ordentlich zur Sache. Die Tore kommen sehr schnell auf einen zu und man muss ordentlich kämpfen", meinte eine sichtlich gut gelaunte Anna Fenninger.

Mit Tina Maze (SLO) und Lara Gut (SUI) landeten auch zwei Mitfavoritinnen im Spitzenfeld. Lokalmatadorin Lindsey Vonn sparte sich ihre Kräfte für den Bewerb auf.

Schmidhofer sticht Hosp aus

Die interne ÖSV-Qualifikation hat Nicole Schmidhofer für sich entschieden. "Es war vom Wind her ziemlich gleich bei Hosp und mir und ich bin recht zufrieden mit meiner Fahrt. Bei den Linkskurven feigelt es mich immer ein wenig. Ich weiß, wo noch Zeit drin ist", analysierte Nicole Schmidhofer.

"Ich habs nicht ganz optimal erwischt, ich war oft tief hinten drin und manchmal zu direkt dran. habe versucht viel in Position zu fahren", meinte die geschlagene Nicole Hosp.

Das Ergebnis:

1. Anna Fenninger (AUT) 1:47,48 Minuten

2. Tina Maze (SLO) +0,03

3. Lara Gut (SUI) +0,74

4. Kajsa Kling (SWE) +0,94

5. Fabienne Suter (SUI) +1,00

6. Laurenne Ross (USA) +1,29

7. Julia Mancuso (USA) +1,38

8. Viktoria Rebensburg (GER) +1,39

9. Tina Weirather (LIE) +1,64

10. Nicole Schmidhofer (AUT) +1,65

Weiter: 13. Nicole Hosp (AUT) +1,90 - 15. Cornelia Hütter (AUT) +2,09 - 16. Elisabeth Görgl (AUT) +2,13 - 19. Lindsey Vonn (USA) +2,36 - 35. Michaela Kirchgasser (AUT) +4,46 - 39. Kathrin Zettel (AUT) +5,50