Sport

Fenninger: "Mit Leib und Seele nur für Österreich!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

ÖSV-Star Anna Fenninger hat im Interview mit dem ORF alle Spekulationen um einen Nationenwechsel vom Tisch gewischt. "Ich bin mit Leib und Seele Österreicherin und für mich gibt es nur die Möglichkeit für Österreich zu starten", stellte Fenninger klar.

ÖSV-Star Anna Fenninger hat im Interview mit dem ORF alle Spekulationen um einen Nationenwechsel vom Tisch gewischt. "Ich bin mit Leib und Seele Österreicherin und für mich gibt es nur die Möglichkeit für Österreich zu starten", stellte Fenninger klar.

"Ich habe mich ein bisschen über die Spekulationen zu diesem Thema amüsiert, vor allem dass überhaupt Spekulationen aufgekommen sind", meinte die Salzburgerin im Interview mit dem ORF. "Ich bin bemüht mit dem Verband in allen offenen Fragen eine Lösung zu finden, ich hoffe, dass uns das gelingt", so Fenninger weiter.

"Ich bin mit Leib und Seele Österreicherin und es gibt für mich nur eine Möglichkeit zu starten, nämlich für Österreich", stellte unsere Ski-Queen klar.

Auch eine Trennung von ihrem Manager Klaus Kärcher schließt Fenninger aus: "Auf keinen Fall werden wir uns trennen, für mich gibt es keinen Grund. Er war die letzten drei Jahre an meiner Seite und hat mich immer tatkräftig unterstützt!"

"Die Abreise aus dem Trainingslager war ein bisschen ein Selbstschutz für mich, weil gewisse Sachen an die Öffentlichkeit gekommen sind, die dort nichts verloren haben. Darum habe ich mich entschieden einfach einmal nach Hause zu fahren, um alles zu ordnen", erklärte Fenninger ihre "Flucht" aus Zypern.