Sport

Ferguson-Kaugummi für 0,5 Mio versteigert

Heute Redaktion
Teilen

Der angeblich letzte Kaugummi von Sir Alex Ferguson als Trainer bei Manchester United ist nach Medienberichten bei Ebay für rund eine halbe Million Euro versteigert worden. Ein Fan will das sporthistorische Souvenir nach Fergusons letztem Einsatz bei ManUniteds 5:5 bei West Bromwich Albion vom Rasen aufgesammelt haben.

Der angeblich letzte Kaugummi von Sir Alex Ferguson als Trainer bei Manchester United ist nach Medienberichten bei Ebay für rund eine halbe Million Euro versteigert worden. Ein Fan will das gebrauchte, sporthistorische Souvenir  nach Fergusons letztem Einsatz bei ManUniteds 5:5 bei West Bromwich Albion vom Rasen aufgesammelt haben.

Gebettet auf einen roten Polster und in einer Plexiglasvitrine mit Holzsockel stellte er die kleine Kugel im Internetauktionshaus ein.

Letzter Kaugummi

"THE LAST GUM - Sir Alex Ferguson - 19.05.2013" ist auf einer goldenen Plakette zu lesen. In der Produktbeschreibung hieß es: "Nach 1.500 Spielen intensiven Kauens als ManUnited-Manager liegt hier Fergies letztes Stück Kaugummi."

Der gesamte Erlös soll an die Manchester United Foundation gehen, die benachteiligten Jugendlichen in der Region Manchester hilft. Der 71-jährige Schotte Ferguson hatte seine Trainer-Karriere nach 38 Titeln und fast 27 Jahren beim englischen Fußball-Rekordmeister beendet.