Sport

Ferguson: "Ronaldo kann zurückkommen"

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United-Urgestein und Trainerlegende Sir Alex Ferguson sagt gegenüber der britischen Sun, dass er den zu Real gewechselten Cristiano Ronaldo jederzeit wieder empfangen würde.

"Er liebte United, er liebte diesen Klub. Er hätte zu Real oder Barca gehen können, aber er entschied sich für den besten Klub zur besten Zeit." So drückte Sir Alex Ferguson seine Bewunderung für den vor kurzem zu Real Madrid gewechselten, einstigen Superstar von Manchester United aus. Der Schotte ließ verlautbaren, dass er durchaus Hoffnung habe, Ronaldo könnte in einer späteren Periode seiner Karriere wieder zu United nach England wechseln.

Ferguson gab auch zu, dass der Weggang von Cristiano Ronaldo ein herber Verlust ist. "Natürlich empfinden es unsere Konkurrenten als Vorteil, dass wir ihn verkauft haben, es ist ja auch einer für sie." Diese Tatsache sieht der vielfache Meistertrainer nämlich durchaus als Herausforderung, so habe man mit dem Portugiesen im Mittelfeld immer ein gewisses defensives Risiko im Spiel gehabt, zumal er eigentlich immer als ein offensiver Freigeist agiert hatte.

Ferguson: "Tevez keine 25 Millionen wert."

Unterdessen äußerte sich Sir Alex auch dem britischen Guardian gegenüber zur Causa Carlos Tevez. "Er war außerordentlich beliebt bei den Fans aber, ganz ehrlich gesagt, er ist keine 25 Millionen Pfund wert."

Außerdem sei die Tatsache, dass jetzt soviele Spieler zum Tabellenneunten der abgelaufenen Saison wechseln, unter Anderem eben Carlos Tevez vom Meister zu Manchester City, ein Zeichen für die Geldgier der Spieler. "Ich verstehe Manchester City und die Tatsache, dass sie auch John Terry zu bekommen versuchen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch versuchen." Gleichzeitig glaubt Ferguson allerdings nicht, dass City es in die angestrebten Top 4 schaffen wird.

sportnet.at