Tv

Fernsehgarten zensiert Song – aus "Puff" wird "Wuff"

DJ Robin & Schürze sollen am 31. Juli im ZDF-"Fernsehgarten" auftreten. Ihr Song muss aber vorher umgeschrieben werden.

Heute Redaktion
Der Song "Layla" soll für den "Fernsehgarten" umgeschrieben werden.
Der Song "Layla" soll für den "Fernsehgarten" umgeschrieben werden.
IMAGO images/Eibner, Instagram

Seit mehreren Wochen führt "Layla" von DJ Robin & Schürze die österreichischen und deutschen Charts an – doch tatsächlich möchten viele den sexistischen Song nicht hören.

Denn im Ballermann-Hit heißt es unter anderem: "Ich hab 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler. Die schöne Layla, die geile Layla. Lalalala. Das Luder Layla, unsre Layla, Lalalala."Zahlreiche Veranstalter und Radiosender verkündeten, den Song zu verbannen. Auch die Wiener Lugeck-Alm spielt ihn "sicher nicht", "Heute" berichtete".

1/5
Gehe zur Galerie
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    imago images/STAR-MEDIA

    Neue Version für den "Fernsehgarten"

    Kritiker und Promis bezeichneten den Text im Netz sexistisch und fanden das Lied frivol und frauenverachtend. Der ZDF sieht das ähnlich und fordert das Duo nun auf, den Song umzuschreiben, wie die "Bild" berichtet. Am 31. Juli haben Robin & Schürze nämlich einen Auftritt im "Fernsehgarten".

    Aus "Puff" wird "Wuff"

    Vermutlich wird das Duo einfach die kinderfreundliche Version performen, an der Ikke Hüftgold, der Produzent des Liedes, bereits arbeitet. Die jugendfreie Version soll im Refrain – laut aktuellem Stand – lauten: "Ich hab nen Wuff und die Hundemama heißt Layla."

    Hüftgold erklärte gegenüber RTL: "Wir sehen ein, dass es auch noch eine andere Version geben muss, weil kleine Kinder das Lied auch hören und es dazu einer milderen Version bedarf."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema