Sport

Ferrari-Bestzeit im dritten Freien Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Im dritten Freien Training war von der erwarteten Mercedes-Dominanz nichts zu sehen. Die Bestzeit holte sich Sebastian Vettel vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Die "Silberpfeile" testeten für das Rennen.

Im dritten Freien Training war von der erwarteten Mercedes-Dominanz nichts zu sehen. Die Bestzeit holte sich Sebastian Vettel vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Die "Silberpfeile" testeten für das Rennen. 

Sebastian Vettel schraubte die schnellste jemals am Red Bull Ring gedrehte Rundenzeit noch einmal herab, blieb aber mit 1:07,098 hauchdünn über der erwarteten 1:06-Zeit. Die starke Ferrari-Performance komplettierte Kimi Räikkönen mit Rang zwei. 

Mercedes testete Longruns und hatte Probleme mit den Ultrasoft-Reifen. Gerade die Hinterreifen litten stark. Gerade als Nico Rosberg zu einer schnellen Runde ansetzte, crashte der Deutsche hart nach der Kurve zwei, die Radaufhängung links hinten war gebrochen. 

Hinter Lewis Hamilton, der als Dritter die Karten noch nicht voll aufdeckte, etablierten sich Daniel Ricciardo und Max Verstappen als dritte Kraft. 

Das Ergebnis: 


Resultados de la última sesión de entrenamientos del
— FórmulaF9 (@formulaf9)