Sport

Ferrari-Boss stinksauer: "Vettel ist zu langsam!"

Dunkle Wolken über dem Ferrari-Motorhome in Silverstone! Bei den Italienern brodelt es hinter den Kulissen, Sebastian Vettel steht in der Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Luft für Sebastian Vettel scheint bei Ferrari schön langsam eng zu werden. Während sein Teamkollege Charles Leclerc die Pole-Position in Silverstone nur um 7,5 Hundertstel verpasste, gurkte der vierfache Weltmeister nur auf Platz sechs herum.

Immer wieder werden Gerüchte um eine vorzeitige Ablöse von Sebastian Vettel bei Ferrari laut. Selbst sein eigenes Team scheint nicht mehr hinter dem Deutschen zu stehen. Nach dem enttäuschenden Platz sechs im Qualifying platzte Teamchef Mattia Binotto der Kragen.

"Er war zu langsam! Ich bin mir sehr sicher, er hätte heute besser abschneiden können. Da müssen wir uns jetzt einige Dinge und Daten anschauen", motzte der Italiener.

Selbst Vettel ist ratlos

Vettel selbst weiß auch nicht, woran es aktuell hapert: "Ich verliere im Moment überall ein bisschen Zeit. Ich war nicht in der Lage, mich zu steigern, was normalerweise von alleine kommt."

Mit Valtteri Bottas hat ein möglicher Vettel-Nachfolger die Pole-Position geholt und seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton in seinem Heimrennen zumindest im Qualifying in die Suppe gespuckt.

Am Sonntag um 15:10 startet der Grand Prix von Großbritannien, wir tickern natürlich LIVE! (PiP)