Sport

Ferrari fährt Bestzeit, Mercedes wieder hinterher

Weltmeister-Team Mercedes kommt auch in der zweiten Woche der Formel-1-Testfahrten nicht in Schwung. Im Gegensatz zu Ferrari.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alles andere als weltmeisterlich! Mercedes fährt bei den Formel-1-Tests im spanischen Barcelona auch in der zweiten Woche nur hinterher. Im Gegensatz zu Ferrari.

Das Herausforderer-Team trumpfte am Donnerstag mit Neuling Charles Leclerc auf. Der Monegasse stellte in 1:16,231 die Tagesbestzeit auf, spulte mit 138 Runden auch die zweitgrößte Distanz ab.

Neuerlich stark präsentierte sich Toro Rosso mit dem thailändischen Rookie Alexander Albon. Der "Bulle" hatte als Zweiter 0,651 Sekunden Rückstand. Den McLaren-Aufwärtstrend untermauerte Lando Norris mit Rang drei (+0,853).

Der französische Red-Bull-Pilot Pierre Gasly beendete den Tag schon nach 65 Runden mit einem Dreher in die Leitplanken, hatte zuvor aber die viertschnellste Zeit des Tages gefahren (+0,860).

Und die "Silberpfeile"? Die landeten am Ende des Feldes. Weltmeister Lewis Hamilton riss als Zehnter 1,866 Sekunden Rückstand auf, Teamkollege Valtteri Bottas bildete mit 2,631 Sekunden Rückstand als 13. das Schlusslicht. "Es ist noch nicht das perfekte Auto", erklärte der Finne nach dem Testtag.

(Heute Sport)

;