Sport

Ferrari-Familie lässt Schumi hochleben

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag wurde Rekord-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher 45 Jahre alt. Sein Zustand war an seinem Geburtstag unverändert. Vor dem Spital in Grenoble überbrachten Fans mit Fahnen, Transparenten und Bannern Genesungswünsche. Auf der ganzen Welt beten Fans für die bei einem Skiunfall verunglückte Motorsportlegende.

.

Schumacher wollte seinen Geburtstag mit Freunden und Familie in Meribel feiern. Nun sind seine Liebsten um ihn versammelt, allerdings an seinem Krankenbett, um mit ihm um seine Genesung zu zittern. In der Früh kamen Schumachers Ehefrau Corinna, sein Vater Rolf und sein Bruder Ralf ins Krankenhaus. Der 45-Jährige ist  bereits zweimal operiert worden , seit Mittwoch hat sich an seinem Gesundheitszustand nichts mehr geändert.

Genesungswünsche von Ex-Kollegen

Via Twitter schickten zahlreiche prominente Motorsportler Glück- und Genesungswünsche. "Happy Birthday, Michael Schumacher, werde schnell wieder gesund, Champ", schrieb der neunfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb. "Halt durch", twitterte Schumachers ehemaliger Teamkollege Rubens Barrichello unter einem Foto aus der gemeinsamen Ferrari-Zeit. "Happy birthday Michael", gratulierte auch Ex-Pilot Giancarlo Fisichella: "Wir beten für dich."

Fans gaben sich am Geburtstag große Mühe, Schumacher hochleben zu lassen. Die Vereinigung der Ferrari-Fanclubs hatte am Donnerstag zu einer stillen und respektvollen Demonstration vor der Klinik aufgerufen. Die Fans wollten Schumacher "in diesen schwierigen Tagen und anlässlich seines Geburtstags" unterstützen, hieß es. Einige Fans versuchten offenbar, ins Krankenhaus einzudringen, wurden aber ertappt.

20 Busse eingetroffen

Dutzende Ferrari-Anhänger versammelten sich vor der Klinik. Sie überbrachten Schumi mit Fahnen, Transparenten und Bannern in Ferrari-Farben Genesungswünsche. Ferrari hatte rund 20 Busse für den Transport der Fans aus Italien nach Frankreich zur Verfügung gestellt.

"Schumi - All unsere Gedanken für dich und deine Familie" steht auf Englisch auf einem der Plakate. "Michael, dies ist der Große Preis des Lebens!" auf Italienisch auf einem anderen. T-Shirts mit Schumi-Aufdruck werden hochgehalten.

Schumachers danken Fans

Die Familie des lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher hat sich auf der Internetseite des Formel-1-Rekordweltmeisters für die Unterstützung seiner Anhänger bedankt. "Wir sind überwältigt!", hieß es in der am Freitag verbreiteten Stellungnahme. "Die unglaubliche Anteilnahme der Ferrari-Fans heute vor dem Krankenhaus hat uns schlichtweg überwältigt und zu Tränen gerührt."

Ferrari-Team in Kontakt mit Familie

"Heute gibt es doppelten Grund, ihm nur das Beste zu wünschen", schrieb das Ferrari-Team am Freitag auf seiner Homepage. Jeder bei Ferrari verfolge genau, wie sich die Situation um Schumacher entwickle. Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali stünden die ganze Zeit in Kontakt mit Schumachers Familie. "Forza Michael", appellierte das Team an den um sein Leben kämpfenden Rennfahrer.

Keep it up man...
— Rubens Barrichello (@rubarrichello)


Happy birthday Michael,God bless you we pray for you.
— Giancarlo Fisichella (@OfficialFisico)


Ferrari’s heart beats for Michael
— Scuderia Ferrari (@InsideFerrari)


¡Gracias a todos los aficionados que hoy han estado en Grenoble!
— Scuderia Ferrari (@InsideFerrari)