Sport

Ferrari greift vor Montreal in die Technik-Trickkiste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen bläst Ferrari vor dem Grand Prix von Kanada in Montreal (So, 20 Uhr) zum Angriff. Die Boliden von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen wurden mit umfangreichen Updates versehen.

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen bläst Ferrari vor dem Grand Prix von Kanada in Montreal (So, 20 Uhr) zum Angriff. Die Boliden von wurden mit umfangreichen Updates versehen.

In reichte es nicht einmal fürs Stockerl. Dabei wollten die Roten aus Maranello doch Mercedes in dieser Saison die Show stehlen. Möglicherweise schafft Ferrari aber in Montreal den Turnaround.

Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke auf der Ile de Notre Dame zählt vor allem Leistung - und hier scheinen die Ingenieure einige PS gefunden zu haben. Das Hybrid-System wurde verbessert. So soll noch mehr Energie im kurvigen Teil gesammelt werden, um sie dann auf der Geraden freizulassen. Außerdem gibt es neue Aerodynamik-Teile, eine neue Hinterradaufhängung und außerdem hat Shell die Benzinmischung weiterentwickelt.

"Die Saison ist noch immer sehr lang und liegt nicht in der DNA von Ferrari, aufzugeben", erklärte Teamchef Maurzio Arrivabene. "Wir freuen uns jetzt auf das nächste Rennen in Kanada, wo wir uns nicht wieder aufs Glatteis führen lassen und unserem Namen alle Ehre machen wollen."