Sport

Ferrari-Kumpel: "Besuche Schumacher regelmäßig"

Der ehemalige Ferrari-Testpilot Luca Badoer verriet, dass er seinen Ex-Kollegen Michael Schumacher regelmäßig besuchen dürfe.

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Testfahrer Luca Badoer mit Kumpel Michael Schumacher.
Ex-Testfahrer Luca Badoer mit Kumpel Michael Schumacher.
Bild: imago sportfotodienst

Im Dezember 2013 erlitt Formel-1-Legende Michael Schumacher bei einem schweren Ski-Unfall gravierende Verletzungen. Seither ist über seinen Gesundheitszustand wenig bekannt.

Die Familie schirmt den Rekord-Weltmeister von der Öffentlichkeit ab. Ex-Ferrari-Testpilot Luca Badoer verriet nun in einem Interview mit "Motorsport Total", dass er zu jenem engen Kreis zähle, der ihn regelmäßig zu Gesicht bekommt.

"Die Besuche bei ihm werden nur sehr wenigen Menschen auf Geheiß von Corinna gewährt", wird Badoer zitiert.

"Die Familie will darüber eine Art Geheimhaltung bewahren, und ich respektiere ihren Willen weitgehend. Sie tun das alles um Michaels willen. Ich will nicht einmal darüber reden, weil ich nie darüber gesprochen habe, gerade weil die Familie es nicht will."

Kritik an Barrichello



Zuletzt hatte Badoer für Aufsehen gesorgt, weil er Rubens Barrichello kritisierte. Der ehemalige Team-Kollege hatte sich beschwert, von der Familie von Schumacher ferngehalten zu werden. Badoer wollte schlichten: "Es gibt keinen Grund zur Kontroverse.

Der 47-jährige Italiener kennt beide Ex-Rennfahrer gut. Zwischen 1998 und 2o10 war er bei der Scuderia als Testfahrer aktiv.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (Heute Sport)