Sport

Ferrari-Mechaniker gibt nach Not-OP erstes Update

Als ihm Kimi Räikkönen über den Fuß fährt, erleidet Ferrari-Mechaniker Francesco Cigarini schwere Verletzungen. So steht es um den Italiener.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sind schreckliche Bilder, die sich in den Kopf einbrennen. Beim Grand Prix von Bahrain fährt Kimi Räikkönen beim Boxenstopp dem Ferrari-Mechaniker Francesco Cigarini unabsichtlich über den Fuß und bricht ihm Schien- und Wadenbein. Die Bilder des vor Schmerzen schreienden Italieners gehen um die Welt – jetzt meldet er sich nach einer Not-Operation aus dem Krankenhaus.

Die gute Nachricht: Die OP war erfolgreich, Cigarini befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. "Die OP ist gut verlaufen. Ich bedanke mich bei allen Menschen, die sich Sorgen um mich gemacht haben", teilt der Ferrari-Mechaniker via Instagram mit. "Ein großes Dankeschön. Ich umarme euch!"

Auch Kimi Räikkönen, der in einem ersten Statement noch äußerst wenig Mitgefühl mit Cigarini zeigte (So herzlos reagiert Ferrari-Star auf das Boxendrama), schreibt unter das Foto: "Werde bald wieder gesund, mein Freund."

(red.)

;