Sport

Ferrari-Star Vettel sauer: "Haben so keine Chance!"

Sebastian Vettel droht im Kampf um die Formel-1-WM eine Niederlage. Der Ferrari-Star ist sauer auf seine Crew. Grund: Strategie-Fehler.

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton rast mit Vollgas in Richtung Titelverteidigung! Der Mercedes-Pilot bejubelte beim Nachtrennen in Singapur den Sieg und baute damit den Vorsprung auf Sebastian Vettel aus. Der Ferrari-Pilot kam über Rang drei nicht hinaus, obwohl er ein beherztes Rennen fuhr. Doch Strategie-Fehler verhinderten eine bessere Platzierung. Deswegen ist der Deutsche sauer auf sein Team.

Strategie-Fehler



Denn die Strategen der "Roten Göttin" holten Vettel zu früh an die Box, entschieden sich noch dazu für die falschen Reifen. "Wir haben uns selbst Ärger eingebrockt", grollt Vettel der Crew, die sich nicht zum ersten Mal einen Aussetzer leistete. Schon in Monza war die Qualifying-Strategie eigenwillig. Statt Vettel bekam Kimi Räikkönen die Pole-Position aus dem Windschatten heraus ermöglicht. Im Rennen versuchte Vettel gleich beim Start, in eine bessere Position zu kommen, crashte mit Hamilton und konnte eine gute Platzierung damit abschreiben.

Außer Reichweite?

Nun kam es in Singapur wieder zu einem Strategie-Fehler. "Es hat nicht geklappt, es hat überhaupt nicht geklappt. So, wie wir hier aufgetreten sind, hatten wir keine Chance", ist Vettel sauer. "Wir dachten nicht, dass wir gerade hier so viel verlieren." Die einfache Rechnung für Vettel: Wenn er alle sechs noch ausstehenden Rennen gewinnt, und Hamilton stets Zweiter wird, kann er den Briten im Mercedes-Cockpit gerade noch abfangen. (heute.at)