Sport

Ferrari stellt Räikkönen-Nachfolger offiziell vor

Ferrari erschüttert den Formel-1-Zirkus mit einer großen Fahrer- Rochade. Kimi Räikkönen geht zu Sauber, sein Nachfolger steht fest.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sebastian Vettel scheint die Formel-1-Weltmeisterschaft gegen Lewis Hamilton zu entgleiten. Der Brite und Titelverteidiger rast in seinem Mercedes an der Spitze davon. Aber: Nach Jahren der Silberpfeil-Dominanz fährt Ferrari wieder um Rennsiege und Titel mit.

Am Dienstag zündeten die Italiener die Transfer-Bombe. Vettel hat ab nächstem Jahr einen neuen Kollegen. Die Scuderia gab am Vormittag den Abschied von Kimi Räikkönen offiziell bekannt.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Sauber zog nach, verkündete nur wenige Minuten später die Verpflichtung des rasenden Finnen. Im Transfer-Karussell sollte Ferrari aber das letzte Wort haben.

Während Sportmedien aus aller Welt den Räikkönen-Wechsel verkündeten, schrieb die Presse-Abteilung des Rennstalls schon am nächsten Kracher: Der Räikkönen-Nachfolger steht fest!

Leclerc folgt Räikkönen nach



Seit Dienstag ist klar, dass Vettel kommende Saison mit Charles Leclerc einen neuen Teamkollegen bekommt.

Der Monegasse ist erst 20 Jahre jung und zählt zu den größten PS-Talenten des Planeten. Aktuell fährt er für Sauber. Leclerc und Räikkönen tauschen also die Cockpits.

Leclerc gewann 2016 die GP3-Serie und 2017 die FIA-Formel-2-Meisterschaft. Seit diesem Jahr fährt er in der Königsklasse und zeigt dort groß auf. Ab nächstem Jahr kann er in einem der besten Autos beweisen, dass er das Zeug zum Siegfahrer hat.

"Träume werden tatsächlich war", schrieb Leclert in einem ersten Statement auf Twitter. Für das Cockpit sei er "unendlich dankbar".

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    (Heute Sport)