Sport

Ferrari-Teamchef fast überfahren, Vettel-Defekt gekl...

Heute Redaktion
Teilen

Schrecksekunde im 1. Freien Training für den Grand Prix von Österreich. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene wurde in der Boxengasse fast von einem Boliden überfahren. Inzwischen ist auch der Grund für das frühe Trainingsende bei Sebastian Vettel geklärt.

Look before you cross, Maurizio...! Ferrari boss Arrivabene takes evasive action as Massa approaches
— Formula 1 (@F1)

Schrecksekunde im . Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene wurde in der Boxengasse fast von einem Boliden überfahren. Inzwischen ist auch der Grund für das frühe Trainingsende bei Sebastian Vettel geklärt.

Nach nur vier Runden war das 1. Training für Vettel beendet. Ohne Vortrieb rollte der Ferrari auf der Geraden zwischen Kurve eins und zwei aus. Ein Problem mit der Antriebswelle brachte den SF 15-T zum Stillstand. Auch im zweiten Training blieb der Ferrari stehen, diesmal aber erst nachdem Vettel . Diesmal war es ein Problem mit dem Getriebe.

Ein unaufmerksamer Moment im ersten Training hätte fast schwere Folgen für Vettels Teamchef gehabt. Ohne vorher zu schauen wollte Arrivabene vom Kommandostand über die Boxengasse zur Ferrari-Garage laufen. Zum Glück bewies Felipe Massa eine gute Reaktion und bremste gerade noch bevor er den Italiener mit seinem Boliden touchierte.