Sport

Ferraris neuer Flitzer hat die Nase schön

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag präsentierte Ferrari seinen neuen Formel-1-Boliden in Maranello. Die italienische Designer haben ganze Arbeit geleistet und zumindest optisch die Konkurrenz ausgestochen.

Was die Optik wert ist, werden dann die Testfahrten in der kommenden Woche in Jerez zeigen. Nach den Präsentationen von war die Kritik groß, die neuen Boliden mit ihren eigenwilligen Nasen seien hässlich. Auch Ferrari legte die Frontpartie, wie es die neuen Regeln vorschreiben (Nasenspitze darf sich maximal 18,5 Zentimeter über dem Boden befinden), tiefer, verzichtete aber auf einen Rüssel. 

Fernando Alonso und Kimi Räikkönen sollen mit dem neuen Boliden endlich wieder für einen Titel sorgen. Seit 2008 dauert die Durststrecke schon an. Der "Iceman" redet wie gewohnt nicht lange herum: "Wir wollen unser Bestes geben und wir werden versuchen, Rennen und beide WM-Titel zu gewinnen."  Ferrari hat für die neue Saison kräftig aufgerüstet, Top-Techniker von anderen Teams abgeworben und die Infrastruktur verbessert.