Sport

Ferrer & Djokovic wegen Sturm vom Platz geholt

Das Herren-Finale bei den Tennis-US-Open wird erst am Montag ausgetragen. Grund dafür ist ein Sturm, der über die Plätze fegte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JASON SZENES (EPA)

Nachdem am Samstag der Schotte Andy Murray (3) sein Halbfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych (6) nach 3:58 Stunden 5:7,6:2,6:1,7:6(7) gewonnen hatte, wurde das zweite Halbfinale bei einer 5:2-Führung des Spaniers David Ferrer (4) gegen den Serben Novak Djokovic (2) wegen eines angekündigten Sturms abgebrochen. Die Partie wird am Sonntag um 17 Uhr MESZ fortgesetzt.

Der Wind hatte schon das erste Halbfinale beeinträchtigt gehabt, bei Ferrer gegen Djokovic war es nicht anders. Der Iberer kam mit den Bedingungen aber viel besser zurecht als der Titelverteidiger und war davor, auf den Satz zu servieren, als die Partie vertagt wurde. Während Ferrer aufgrund seines guten Spielflusses weniger glücklich darüber war, kam die Pause Djokovic sehr gelegen.

Nach ihrer Partie wird am Sonntag (22.30 Uhr) das ebenfalls vertagte Damen-Finale zwischen der Weißrussin Wiktoria Asarenka (1) und der US-Amerikanerin Serena Williams (4) ausgetragen.