Sport

Fesch! Neue Wäsch' für unsere Ski-Stars

Der ÖSV hat am Freitag die schicken Rennanzüge für die neue Ski-Saison präsentiert. Vor allem unseren Damen gefällt die neue Wäsch'.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An dieses Outfit müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen! Der ÖSV hat in Salzburg die neuen Rennanzüge für die Olympia-Saison 2017/18 präsentiert. Dabei dominiert vor allem Weiß mit grauen Akzenten. Den Athleten gefällt die neue Wäsch' auf jeden Fall.

"Es schmeichelt der Figur. Ich sehe mich ja dauernd selbst bei der Videoanalyse", schmunzelt Speed-Queen Stephanie Venier. Auch ihre Kollegin Conny Hütter ist angetan von den neuen Anzügen: "Die Schnitte passen gut!" Super-G-Weltmeisterin Nici Schmidhofer sieht die Sache eher trocken: "Hauptsache schnell sind die Anzüge!"

Auszeichnungen für Hirscher und Veith

Im Zuge der Präsentation wurden auch zum 38. die "Goldenen Teekannen" vergeben. Wie im Vorjahr heißen die Sieger Anna Veith und Marcel Hirscher. Beide Superstars schuften mit Hochdruck an ihren Comebacks.

"Ein cooler Preis, eine große Auszeichnung", bedankte sich Hirscher. "Das zeigt, dass extrem viele Leute hinter mir stehen, das gibt extrem viel Kraft", war auch Anna Veith stolz.

Die neue Ski-Saison startet schon am 28. Oktober mit dem Damen-Riesentorlauf in Sölden, einen Tag später sind die Herren am Rettenbachferner an der Reihe. Hoffentlich sind die neuen Anzüge ein Glücksbringer für einen erfolgreichen Auftakt!

(Heute Sport)