Sport

Fetzige neue Outfits für flotte Skistars

Heute Redaktion
Teilen

Dass die österreichischen Ski-Asse nicht nur auf der Piste eine gute Figur machen, sondern auch auf dem Laufsteg, bewiesen Marlies Schild, Benni Raich und Co. bei der Präsentation der neuen Outfits für die kommende Saison.

Am Samstag wurden die neuen Anzüge im WM-Ort Schladming bei der offiziellen Einkleidung an alle 400 Kadermitgieder ausgegeben: Natürlich dominieren die Farben Rot und weiß, aber auch der Einsatz von Camouflage fällt bei den neuen Rennanzügen auf. "Wenn sie so schnell sind wie sie ausschauen, wird das super", freute sich ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel.

Auch Kathrin Zettel ist begeistert: "Es ist auf jeden Fall noch mehr Pepp dahinter als letztes Jahr. Vielleicht macht uns das grantiger und wir sind noch schneller", sagte die Niederösterreicherin.

Der Gesamtwert der Ausrüstung der Firmen Adelsberger, Schöffel, Löffler, Jack Wolfskin, Ziener, Falke, Reusch und Under Armour wird alleine im Rennbereich auf 800.000 Euro geschätzt.

Goldene Teekannen

Vergeben wurden in Graz auch wieder die ca. 4.000 Euro teuren Goldenen Teekannen für die beliebtesten Wintersportler. Diese gingen an Marlies Schild ("Mein Favorit ist Pfefferminztee ohne alles"), ihren Lebensgefährten Benjamin Raich ("Früchte- und Schwarztee") sowie Morgenstern ("Kamillentee"). Die Silberne Kanne für den Newcomer des Jahres holte sich Alpinfahrer Joachim Puchner ("Tee mit Rum").