Sport

Feuchter Tiefflug für die Adler!

Heute Redaktion
Teilen

Beinharter Trainingskurs für unsere Skispringer! Statt durch die Luft zu segeln, wurden Thomas Morgenstern, Andi Kofler und Co. von den ÖSV-Trainern kräftig durch den Gatsch gejagt. Wahnsinn, mit Vollgas bergab durch den Wald radeln sorgt für einen gewaltigen Adrenalinschub.

So ein Sport ist genau mein Ding, meinte Morgi zum Mountainbike-Training in Wagrain. Kollege Andi Kofler ergänzt: Mich hat es gewaltig durchgerüttelt. Es kostet viel Kraft, auf dem Rad zu bleiben.

Weil bei den Superadlern der Teamgeist großgeschrieben wird, stürzte sich auch Chefcoach Alex Pointner mit dem Rad über die schlammige Strecke. So einen Spaß lass ich mir doch nicht entgehen, lachte er über die Abwechslung.
Doch bei den rasanten Abfahrten über Stock und Stein ging es nicht nur um Spaß und Action. Auf der Strecke gab es viele Sprünge, da kommt es auf die Koordination und das Fluggefühl an. Auch der Speed ist enorm, das ist eine gute Übung für den kommenden Winter, erklärt Morgenstern.